ECHO im GLEIS21

Fr17Mär20:15ECHO im GLEIS21Echo - A Tribute To Tom Petty & The Heartbreakers

Facebook-Event

Facebook

Zeit

Fr 17 Mär 2023 20:15

Veranstaltungsdetails

Was bedeutet „Tom Petty“? Diese Frage stellten sich Toby und Andy, als
sie in Kalifornien mit dem Mietwagen unterwegs waren und in sämtlichen
Radios Tom’s Songs liefen. Es beschreibt genau dieses Gefühl von
Freiheit, Lockerheit und Sorglosigkeit, das diese Musik zeitlos erscheinen
lässt. That’s it man!…
Für die letzte Show der European Tour von Tom Petty & The Heartbreakers fuhren Toby und Andy
im Sommer 2012 nach Mannheim. Das Erlebnis war gewaltig. Da kommt man nicht drum
herum, einige dieser Hits im Proberaum zu jammen. „Irgendwann müssen wir’ne Tributeband
gründen!“, meinte Toby. Immer wieder diskutierte man mit Daria über dieses Konzert. Daria
kannte die beiden schon von früher. Sie ist auch ein riesen Fan von Tom‘s Musik. Den
Gedanken, einmal in einer Petty – Tributeband zu spielen, fand auch sie toll. Für lange Zeit blieb
es aber nur ein Gedanke.
Als dann 2017 die 40 Jahre Jubiläumstour, mit nur einer Europashow, angekündigt wurde,
reisten die drei nach London. Tom Petty at its best – hiess es. Es war fenomenal! Und dann einige
Wochen später die Schocknachricht. RIP Tom Petty…
Luke befasste sich immer mehr mit den Songs und Musikern. Als er dann Toby fragte, ob diese
Geschichte mit der Tributeband noch aktuell sei, landeten sie erneut im Proberaum. Nach
einem Bier im „Lillian’s Music Store“ war klar, dass sie einen Versuch wagen würden. Ohne Bass
und Tasten wurden einige Songs ausprobiert. Dann stiess Chris am Bass dazu, Andrew zeigte
Interesse und hauchte den Songs mit seinem Können an den Tasten definitiv Leben ein. Luke’s
Drumroom wurde zum Proben zu klein und so wechselte man in’s Clubhouse. Im Dezember
2018 wurde „ECHO“ dann offiziell in’s Leben gerufen. Nach einigen Shows erhielt die Band mit
Isa Verstärkung in der Gesangsabteilung. Das heutige Lineup war „ready to go wherever it
leads“…
ECHO https://www.echoband.ch/
Toby Petty – Vocals, Guitar
Andy Campbell – Guitar
Chris Blair – Bass
Andrew Tench – Keys
Luke Ferrone – Drums
Daria Webb – Vocals, Harp, Percussion
Isa Webb – Vocals, Guitar, Percussion

Veranstalter

GLEIS21

Buchsackerstrasse 21, 8953 Dietikon

Learn More