Bänz Friedli mit – «S isch kompliziert», allerletzte Vorstellung und Dernièren - Feier mit der Band Supersiech

Fr31Mai19:30Bänz Friedli mit – «S isch kompliziert», allerletzte Vorstellung und Dernièren - Feier mit der Band SupersiechErzähltheater - Musik - Dernière Feier

Ticket

Ticket

Zeit

Fr 31 Mai 2024 19:30

Ort

Gleis 21

Buchsackerstrasse 21

Veranstaltungsdetails

Wie versprochen, macht Bänz Friedli auch die allerletzte Vorführung von «S isch kompliziert» bei uns in Dietikon, nachdem schon die allererste im Januar 2022 im «Gleis 21» stattfand. Weil die Welt inzwischen nicht weniger kompliziert geworden ist, hat sich das Programm inzwischen stark verändert. Zum Dernièren – Fest spielt vor und nach der Vorstellung die Solothurner Kultband Supersiech auf. 

https://www.baenzfriedli.ch/veranstaltungen/

https://www.supersiech.ch/

SUPERSIECH

Mit der Zuschreibung «Kult» sollte man vorsichtig sein. Aber Bänz Friedli hat die Solothurner Band an seine Dernière eingeladen, weil sie schlicht Kult ist! Wenn jemand für verrückte Ideen zu haben ist, dann sie.

Pure Spielfreude ists, die diese unschubladisierbare, poetisch-witzige Folk-Rock-Rumpelkapelle ausmacht. Ihre Musik fährt in die Beine und vermag zu berühren. Man muss sie einfach live gehört haben!

Drummer Tobi Knuchel, Sänger, Akkordeonist und Pianist Dülü Dubach, Gitarrist Milad Atashi und Bassist Thomi Christ werden Songs aus dem Album «S Schicksal hueschtet» und jüngere Titel aus Dubachs Feder zum Besten geben, die mal lüpfig im New-Orleans-Groove daherpoltern, mal dunkle Klage sind, mal schierer Wohlfühlsound fürs Gemüt. Geschichten, frisch aus dem Alltag gegriffen. Mundarttexte, die man versteht und die dennoch allerliebst am Mainstream vorbeischlittern.

Veranstalter