September 2021

Sa11Sep19:00Hard Rock Night N.M.A mit DJ im gleis21DJ ab 19:00 Uhr | Konzertstart 20:30 Uhr19:00 Thema:Aus Dietikon,Rock,Schweizer BandTicket CHF 30.-Facebook Event

Online-Event

Facebook Event

Zeit

Sa 11 Sep 2021 19:00

Ort

GLEIS21

Buchsackerstrasse 21 8953 Dietikon

Veranstaltungsdetails

N.M.A.: Metal trifft Rock’n’Roll in der Schweiz

Fast jeder, der sich in seiner Jugend für Musik interessiert hatte, kannte sie, diese eine Band, bei der alle mit einem Bier in der Hand im Proberaum rumhingen, die bei ihren ersten Gigs von treuen Fangruppen, erst aus dem Freundeskreis, später irgendwie von überall her angefeuert wurden, mit denen man mitgefiebert hat und bei denen jeder das Gefühl hatte: Aus denen wird mal was. Raus aus dem Underground, bereit für die größeren Bühnen. Denkt man heute zurück, wird klar, dass den allermeisten eine derartige Zukunft nicht vergönnt war.

Andere aber blieben dran, wurden professioneller, das Ziel fest vor Augen. Die aufstrebenden Schweizer Newcomer von N.M.A. gehören zu Letzteren. Seit Gründung ihrer Metal- und Rock’n’Roll-Combo 2016 haben Denise Gutzwiller (Bass & Vocals), Robo Indrist (Schlagzeug), Greg Altherr (Gitarre) und Indy (Thomas Indrist) keine Zeit ungenutzt verstreichen lassen. Die Ziele, rockende Eigenkompositionen mit härteren und sanften Einflüssen zu schreiben haben sie sich schnell gesteckt. Es wurde geprobt, getüftelt, geschrieben und mit viel Schweiß und Herzblut gearbeitet, bis die Songideen ausgereift waren. Nach den Demoaufnahmen im Jahr 2017 ging es ab ins Tonstudio, um die Songs professionell zu produzieren.

Als Resultat stand 2019, das Debütalbum «N.M.A.» in den Startlöchern, welches am 31. Mai 2019 über das bandeigene Label RoBnRoll Records erschien. Eine Releaseparty stieg am 1. Juni 2019 im Komplex Klub in Zürich, anschließend hat sich die Band nichts Geringeres vorgenommen als die regionalen, nationalen und internationalen Bühnen zu erobern. 

Ob ihnen der ganz große Sprung also zuzutrauen ist? Keine Frage! Denn N.M.A. sind heiß und mehr als bereit: raus aus dem Underground, rauf auf die größeren Bühnen.

https://www.nma-music.ch
https://www.facebook.com/n.m.a.zurich
https://www.reverbnation.com/nmamusic
https://www.youtube.com/channel/UC6vegM4klTPXlxcWk4guO1g/about?disable_polymer=1

Video / Audio

https://www.youtube.com/channel/UC6vegM4klTPXlxcWk4guO1g/about?disable_polymer=1

Veranstalter

GLEIS21