300 Spartanic "Hard Rock`n`Roll" im Gleis 21

Sa11Mär20:15300 Spartanic "Hard Rock`n`Roll" im Gleis 21Tribut Band AC/DC

Ticket

Kollekte

Facebook-Event

Facebook

Zeit

Sa 11 Mär 2023 20:15

Ort

Gleis 21

Buchsackerstrasse 21

Other Events

Veranstaltungsdetails

Inspiriert von den 300 Spartanern, die 480 vor Christus die Demokratie verteidigten, hat sich die Band 300 zum Ziel gesetzt, den spartanischen Rock ’n’ Roll von AC/DC am Leben zu erhalten und mit neuem Leben zu erfüllen. 

Die Band, in welcher der Dietiker FDP-Gemeinderat Peter Metzinger die Lead-Gitarre spielt, covert seit fünf Jahren Songs von AC/DC und «spartanisiert» andere Rock-Klassiker bis sie so klingen wie von AC/DC. Zudem schreiben sie auch eigenes Material, das so klingt, wie – genau – von AC/DC. Ihr erstes Lied mit dem Titel «300 We Are» hatte seine Premiere 2020 während der Pandemie im Gleis 21. Es ist eine Hommage an Klassiker wie «Highway To Hell» und die Zeit von AC/DC mit Sänger Bon Scott. Spartanischer Rock’n’Roll ist nach Angaben der Band «reduziert aufs Minimum, aggressiv und laut, spartanisch eben». 

An den Auftritt der 300 im Gleis 21 erinnert sich die Band sehr gerne. «Es war unser erster öffentliche Auf-tritt. Vorher hatten wir nur an internen Anlässen gespielt. Das Publikum war der Hammer und hat super mitgemacht. Wir hatten sehr viel Spass und freuen uns nun auf den 11. März 2023, das erste Konzert seit der Pandemie-bedingten Zwangspause.»

Zu 300 gehören Gianna Nigro (Gesang), Claudia Zollinger (Schlagzeug), Mattias Cattepoel (Bass), Fabian Furger(Rhythmus-Gitarre) und Peter Metzinger (Lead-Gitarre). 

Video / Audio

Veranstalter